1. Mein Konto

1.1 - Was ist der Vorteil eines Kundenkontos?

Mit einem Kundenkonto durchläufst du den Bestellprozess schneller und unkomplizierter. Des Weiteren kannst du mehrere Lieferadressen hinterlegen und hast stets einen Überblick über all deine Bestellungen.

1.2 - Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Gehe hierzu einfach auf “Mein Konto” und klicke auf “Passwort vergessen”. Wir senden dir daraufhin ein neues Passwort an die von dir angegebene E-Mail Adresse.

2. Bestellung

2.1 - Kann ich eine bereits getätigte Bestellung ändern oder stornieren?

Grundsätzlich ist es nicht möglich, eine Bestellung online zu ändern oder zu stornieren. Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird ein automatischer Abwicklungsprozess angestoßen. Dieser Prozess wählt den schnellsten Weg zum Erhalt deiner/s Artikel/s.

Solltest du beispielsweise einen Artikel mit der falschen Farbe/Größe bestellt haben, kannst du uns nichtsdestotrotz bis 18 Uhr (UTC +1) des selben Werktages über eMail info@hungrysoul.de kontaktieren. Sofern der Auftrag noch nicht an den Versanddienstleister übergeben wurde, kann eine Bestellung im Einzelfall noch manuell geändert oder storniert werden. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass eine Änderung oder Stornierung der Bestellung nicht garantiert werden kann.

Nach Erhalt der Bestellung kann selbstverständlich vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden. Mehr dazu in den AGBs Abschnitt 2.13.

2.2 - Wie kann ich eine Bestellung im HUNGRY SOUL STREETWEAR Onlinestore tätigen?

Eine Bestellung kann getätigt werden, indem der gewünschte Artikel ausgewählt und dem Warenkorb hinzugefügt wird. Im nächsten Schritt kann mit den Zahlungs- und Adressdetails fortgefahren und der Einkauf abgeschlossen werden.

2.3 - Ist für den Einkauf im HUNGRY SOUL STREETWEAR Onlinestore ein Mindestbestellwert erforderlich?

Der Mindestbestellwert beträgt 24,90 Euro.

2.4 - Warum habe ich keine E-Mail-Auftragsbestätigung zu meinem Einkauf erhalten?

Der häufigste Grund, warum Kunden ihre Auftragsbestätigung nicht erhalten, ist die fehlerhafte Eingabe der eMail-Adresse oder die Aussortierung der eMail in einen SPAM-Ordner. Bitte vergewissere dich, dass die eMail-Adresse korrekt eingegeben wurde und prüfe deine SPAM-Ordner. Des Weiteren kann die Übermittlung der Auftragsbestätigung aufgrund der Prüfung der Bestelldetails verzögert erfolgen. Bitte kontaktiere  info@hungrysoul.de zwecks erneuter Anforderung einer Auftragsbestätigung.

2.5 - Entspricht die Farbgebung der gelieferten Artikel, die der Artikel auf den Fotos im Onlinestore?

Es ist möglich, dass die Farben auf den Abbildungen im Online Store leicht von der Originalfarbe des Artikels abweichen. Gründe für geringfügige Farbabweichungen und sonstige Schwankungen bei Produkten sind möglicherweise auf unterschiedliche Bildaufnahmen, Anzeigetechnologien oder sonstige technische Gründe zurückzuführen.

2.6 - Warum ist meine Bestellung auf „on hold“ gesetzt?

Alle Bestelldetails werden automatisch überprüft. Sollten beispielsweise Adressdetails fehlerhaft oder unvollständig sein, wird deine Bestellung zunächst „on hold“ gesetzt bis sie von einem unserer Kundenbetreuer überprüft und zur weiteren Bearbeitung freigegeben wird. Ein weiterer Grund für den Status „on hold“ kann die ausgewählte Bezahlmethode sein. Hier werden je nach Zahlungsmethode einzelne Bestelldetails überprüft, bevor die Bestellung freigegeben wird. Um Verzögerungen bei der Bearbeitung deiner Bestellung zu vermeiden, überprüfe deine Bestelldetails genau. Solltest du fehlerhafte Eingaben feststellen, setze dich schnellstmöglich mit uns in Verbindung.

3. Bezahlung

3.1 - Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Hungry Soul Streetwear bietet folgende Zahlungsmethoden an:

  • Paypal
  • Vorkasse per Überweisung
  • Nachnahme (gegen Nachnahmegebühr; nur für den Versand innerhalb Deutschlands & der EU)

Paypal

Hast du Paypal als Zahlungsmethode ausgewählt, durchläufst du den Standard-Checkout-Prozess. Hierbei wirst du automatisch auf die Paypal-Seite umgeleitet, um deine Bezahlung abzuschliessen. Nach der Umleitung auf Paypal kannst du innerhalb einer Zeitspanne von 25 Minuten die Bezahlung abschliessen. Sind die 25 Minuten vergangen wird die Bestellung verworfen.

Vorkasse per Überweisung

Kontoinhaber: Ben Tahar

Bank: DAB Bank

IBAN: DE24 7012 0400 8527 4280 00

BIC: DABBDEMMXXX

Verwendungszweck:

Bitte beachte, dass bei dieser Zahlungsmethode der Versandprozess dann erst angestoßen wird, wenn der Gesamtbetrag der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer an das obenstehende Konto überwiesen wurde.

Nachnahme (nur für bundesweite und europaweite Zustellungen)

Bei Nachnahme zahlst du den Endbetrag deiner Bestellung inklusive einer Nachnahmegebühr (bundesweit & EU-weit 4,90 €) bar bei der Entgegennahme deines Paketes an den Paketdienstleister.

Bitte beachte, dass die Nachnahme lediglich für bundes- und europaweite Zustellungen gilt und nicht für weltweite Bestellungen, die ausserhalb der EU getätigt werden.

HUNGRY SOUL STREETWEAR-Gift Card

Die HUNGRY SOUL STREETWEAR-Gift Card ist ebenfalls eine Bezahlmethode im HUNGRY SOUL STREETWEAR Online Store. Hierzu muss im Warenkorb lediglich der Couponcode der Gift Card in das entsprechende Feld eingetragen und der Button „Apply Coupon“ betätigt werden. Der Gesamtbetrag des Warenkorbs wird unter Berücksichtigung des Gift-Card-Guthabens neu berechnet.

3.2 - Muss ich Mehrwertsteuer zahlen, wenn ich im HUNGRY SOUL STREETWEAR Online Store einkaufe?

Nein, HUNGRY SOUL STREETWEAR erhebt keine Mehrwertsteuer gemäß gem. § 19 Abs. 1 Nr. 1 UStG. Alle angezeigten Preise im HUNGRY SOUL STREETWEAR Online Store sind ohne Mehrwertsteuer sofern nichts anderes erwähnt.

4. Versand

4.1 - Wohin liefert HUNGRY SOUL STREETWEAR und wie lange dauert es, bis meine Bestellung zugestellt wird?

HUNGRY SOUL STREETWEAR liefert weltweit. Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, wird nach Prüfung aller Bestelldetails die weitere Bearbeitung initiiert. Bestellungen, die bis 15:00 Uhr (UTC +1) erfolgreich bearbeitet wurden, verlassen noch am selben Tag unser Lager. Alle Sendungen werden mit DHL versendet und Montags bis Samstags zugestellt. Voraussichtliche Laufzeiten vom Zeitpunkt, an dem deine Bestellung unser Lager verlässt bis zur Zustellung sind:

2-4 Werktage (Bundesweit)

4-7 Werktage (Europaweit)

7-14 Werktage (Weltweit)

(Alle Angaben von DHL)

Für weitere Informationen zum Versand klicke hier.

4.2 - Was sind die Versandoptionen und wie hoch sind die Versandkosten?

Bei HUNGRY SOUL STREETWEAR ist der Paketversand gratis! Zudem ist jedes Paket bis 500 Euro versichert.

Für weitere Informationen zum Versand klicke hier.

4.3 - Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Ja.  Sobald deine Bestellung das Lager verlassen hat, kannst du die Sendung über „Mein Konto“ verfolgen. Solltest du kein persönliches Konto eingerichtet haben, kannst du uns unter Angabe deiner Bestellnummer an folgende eMail-Adresse eine Anfrage zum Lieferstatus senden: info@hungrysoul.de.Wir werden dir eine Antwort zum Lieferstatus geben.

4.4 - Versandkostenübersicht

versanduebersicht_de

5. Reklamation

5.1 - Was mache ich, wenn mein Artikel Mängel aufweist? Wie gestaltet sich das Rückgaberecht?

Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse, dass jeder unserer Kunden mit seinem Artikel zufrieden ist. Gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht können bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen (inklusive Wochenende und Feiertage) unter Angaben der Gründe zurückgeschickt werden. Bitte nutze unsere Vorlage zum Widerruf.

Von der Rücknahme/ vom Ersatz ausgenommen sind Artikel, die…:

  • von einer anderen Quelle erworben wurden, als dem HUNGRY SOUL STREETWEAR Online Store
  • offensichtlich mutwillig oder fahrlässig beschädigt wurden (Missachtung der Waschhinweise, Beschädigungen durch scharfe Objekte)
  • offensichtlich durch Zweckentfremdung beschädigt wurden
  • offensichtlich durch den Alltagsgebrauch beschädigt wurden

Unser Serviceteam wird deine Reklamation bearbeiten und gegebenenfalls weitere Details bei dir anfragen. Der Artikel wird ersetzt sofern der Sachmangel mit einem Produktionsfehler zusammenhängt. Optional werden die Kosten innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des Artikels erstattet.

5.2 - Wie lang dauert die Erstattung nach Rückgabe eines Artikels?

Die Dauer der Erstattung ist abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Die Erstattung des gezahlten Betrags dauert zwischen drei und zehn Werktagen nach Eingang der retournierten Ware.

Bei weiteren Fragen zum Status der Erstattung, kontaktiere uns bitte per Mail info@hungrysoul.de.

6. Kooperation / Sponsoring

6. - Kooperation / Sponsoring

Ob Sponsoring oder Handelskooperationen, HUNGRY SOUL STREETWEAR steht für eine innovative Streetwear Brand, für Originalität, Produktqualität und guten Kundenservice. Als Kooperationspartner gestalten wir Straßenkultur mit all ihren sportlichen und künstlerischen Einflüssen. Wir supporten euch marketingtechnisch als auch prozessual. Für Anfragen bezüglich Kooperationen und Sponsoring kontaktiert uns jederzeit unter info@hungrysoul.de.